Anzeige
Recorded & Publishing

GVL will Millionen früher auszahlen

Die GVL kündigt an, ab sofort Abschlagszahlungen in Höhe von 41,9 Millionen Euro als Corona-Nothilfe an Tonträgerhersteller auszuschütten. Regulär würde die Erstverteilung für 2020 erst im September anstehen.

ks30.03.2021 10:14
Will den Auswirkungen der Corona-Pandemie entgegenwirken: GVL-Geschäftsführer Guido Evers
Will den Auswirkungen der Corona-Pandemie entgegenwirken: GVL-Geschäftsführer Guido Evers Dirk Deckbar

Die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL) kündigt an, ab sofort Abschlagszahlungen in Höhe von 41,9 Millionen Euro als Corona-Nothilfe an Tonträgerhersteller ausschütten zu wollen. Damit setze man finanzielle Hilfestellungen für Musikunternehmen "auch im zweiten Pandemiejahr fort", teilt die Verwertungsgesellschaft mit. Regulär würde die Erstverteilung für 2020 erst im September 2021 anstehen.

Anzeige