Unternehmen

Guesstimate verstärkt Team mit Jens-Markus Wegener

Nun ist es offiziell: Drei Monate nach der Verkündigung über soziale Netzwerke bestätigt Jens-Markus Wegener, zuletzt General Manager Meisel Music und Geschäftsführer Imagem Music, dass er als Senior Consultant für Guesstimate Publishing tätig ist.

29.03.2021 13:46 • von Dietmar Schwenger
Arbeiten zusammen (von links): Martin Heuser, Jens-Markus Wegener und Gian Köhler (Bild: Til Schumann)

Nun ist es offiziell: Drei Monate nach der Verkündigung über soziale Netzwerke bestätigt Jens-Markus Wegener, zuletzt General Manager Meisel Music und Geschäftsführer Imagem Music, dass er als Senior Consultant für Guestimate Publishing, den Verlagsarm der Berliner Unternehmensgruppe Guesstimate tätig ist.

Wegener soll dort das Guesstimate-Team verstärken, das vor kurzem mit dem Produzententeam YouNotUs die Guesstimate Loftyard Studios eröffnet hat. Nun haben sich die Guesstimate-Geschäftsführer Gian Köhler und Martin Heuser entschieden, Wegener zusammen mit seinem eigenen Verlag AMV Publishing in die Guesstimate-Familie aufzunehmen, "um den Drive der Tochterfirma Guesstimate Publishing weiter auszubauen".

Mit Wegener möchte sich Guesstimate in den nächsten drei Jahren auf den Ausbau ihres Musikverlags konzentrieren. Mit drei A&R-Managern richtet das Unternehmen den Fokus auf internationale Signings, auf die Ausrichtung von regelmäßigen Songwritercamps und auf Writing Sessions. Wegener soll sich darüber hinaus um die weltweite Auswertung des Guesstimate-Repertoires und um die Suche nach neuen Verlagskatalogen kümmern.

"Guesstimate ist eine der am schnellsten wachsenden deutschen Musikfirmen mit internationaler Ausrichtung", sagt Wegener. "Es ist eine unglaubliche Ehre für mich, intensiv an der Weiterentwicklung der Verlagsarbeit von Guesstimate mitzuwirken. Mit unseren Studios, den Labelplattformen, den Promotion- und Managementteams und profundem Know-how in der digitalen Vermarktung sowie einem hochmotivierten Team wollen wir den Markt aufrütteln. Guesstimate ist ein echter Indie mit internationaler Ausrichtung in einem Musikmarkt, in dem Großfusionen und Firmenübernahmen inzwischen an der Tagesordnung sind."

Auch Köhler freut sich, mit Wegener weitere Schritte für die eigenen Künstler und Autoren zu gehen. "Mit Jens-Markus verstärkt Guesstimate sich als Verlag sowohl in der internationalen Ausrichtung als auch als wachsender Indie-Verlagspartner im Markt. Diese Partnerschaft beflügelt in jeder Hinsicht unsere ganzheitliche Arbeit als neue 360* Unternehmensgruppe in der Musikindustrie."