Anzeige
Live

Jahresumsatz von CTS Eventim sinkt um 82,2 Prozent

Im abgelaufenen Geschäftsjahr musste CTS Eventim coranabedingt einen Umsatzrückgang um 82,2 Prozent auf 256,8 Millionen Euro hinnehmen, die normalisierten Gewinne brachen gar von 286,5 Millionen auf minus 2,9 Millionen Euro ein. Man sei jedoch "bestens positioniert" für die Rückkehr des Livegeschäfts.

dis23.03.2021 10:14
Spricht von "guten Zeichen" für 2021: Klaus-Peter Schulenberg von CTS Eventim
Spricht von "guten Zeichen" für 2021: Klaus-Peter Schulenberg von CTS Eventim CTS Eventim

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020 musste CTS Eventim coranabedingt einen Umsatzrückgang um 82,2 Prozent von 1,4 Milliarden Euro auf 256,8 Millionen Euro hinnehmen, die normalisierten Gewinne vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) brachen gar von 286,5 Millionen Euro auf minus 2,9 Millionen Euro ein. Noch höhere Verluste habe der Livekonzern durch "konsequente Einsparungen und Erträge aus Versicherungsentschädigungen sowie staatliche Personal- und Fixkostenzuschüsse insbesondere auch außerhalb Deutschlands" verhindert.

Anzeige