Anzeige
Recorded & Publishing

BVMI und VUT würden in Sachen Urheberrecht notfalls klagen

Ab dem 25. März will der Bundestag über den deutschen Entwurf zum Urheberrecht beraten. Rechteinhaber aus Musik und Medien machten vorab noch einmal Front gegen den Vorschlag des Justizministeriums. VUT-Vorstandschef Mark Chung warnte dabei vor "verheerenden Folgen", BVMI-Vorstandschef Florian Drücke kündigte an, "alle Register" ziehen zu wollen.

ks18.03.2021 11:50
Warnte beim digitalen Roundtable noch einmal eindringlich vor den möglichen Folgen des deutschen Entwurf zum Urheberrecht für die Rechteinhaber: VUT-Vorstand Mark Chung
Warnte beim digitalen Roundtable noch einmal eindringlich vor den möglichen Folgen des deutschen Entwurf zum Urheberrecht für die Rechteinhaber: VUT-Vorstand Mark Chung Screenshot

Am 25. März 2021 will der Bundestag in erster Lesung über den deutschen Entwurf zur Umsetzung der europäischen DSM-Richtlinie in nationales Urheberrecht beraten. Nach den bereits zuvor intensiv geführten öffentlichen Debatten, machten Rechteinhaber aus Musik und Medien nun vorab noch einmal Front gegen den Vorschlag des Bundesjustizministeriums.

Anzeige