Livebiz

Melt fällt aus, Goodlive sagt auch Splash, Full Force und Heroes ab

Via Facebook teilen die Veranstalter des zum Goodlive-Imperium gehörenden Melt Festivals mit, dass das für Juni geplante Festival coronabedingt ausfallen muss. Parallel streicht Goodlive auch beim Splash, beim Full Force und den Heroes Festivals für 2021 die Segel.

11.03.2021 16:30 • von Frank Medwedeff
Kann im Juni nicht stattfinden: das Melt Festival (Bild: Melt Festival_Facebook)

Via Facebook teilen die Veranstalter des zum Goodlive-Imperium gehörenden Melt Festivals mit, dass das für Juni 2021 geplante Live-Event coronabedingt ausfallen muss.

_____UPDATE: Parallel streicht Goodlive auch beim Splash, beim Full Force und den Heroes Festivals, geplant für verschiedene Termine im Juni und Juli 2021, die Segel, und informiert das Publikum darüber in einer konzertierten Aktion ebenfalls über die Social-Media-Kanäle der jeweiligen Events. Das für Anfang September 2021 in München angesetzte Superbloom Festival bleibt indes bislang von einer Absage verschont.

"Nach Monaten und Monaten harter Arbeit, vieler unterschiedlicher Ideen und Konzepte und Hunderten von Gesprächen mit anderen Festivals, Politikern und Experten müssen wir uns selbst eingestehen, dass die Entscheidung letztlich nicht mehr in unseren Händen liegt. Glaubt uns, wenn wir sagen, dass wir alles versucht haben, um Euch in Ferropolis im Sommer zu treffen, aber aufgrund der gegenwärtigen politischen Situation, der Unsicherheit der Pandemielage und den fehlenden Perspektiven können wir einfach die Planung für das Festival für 4. bis 6. Juni 2021 nicht fortsetzen", so die Ansage der Melt-Macher an die Fans.

Das Festivalteam habe sich nicht vorstellen können, ein Jahr nach der Absage 2020 wieder in der gleichen Situation zu sein. Man wolle die Hoffnung indes noch nicht ganz aufgeben, dass die Melt-Gemeinde in diesem Jahr noch eine gemeinsame "Party" feiern könne - "auch wenn es in einem anderen Rahmen sein könnte".

In Kürze wollen die Melt-Organisatoren Informationen und Lösungen hinsichtlich der verkauften Tickets bekanntgeben.

Für Melt 2021 Anfang Juni waren unter anderem Auftritte von FKA Twigs, Jamie XX, Earl Sweatshirt, Littel Simz, Ellen Allien oder 070 Shake vorgesehen.