Unternehmen

Michael Kümmerle wechselt von Warner Music zu TikTok

Michael Kümmerle, bisher bei Warner Music als Director Digital Sales & Artist Services aktiv, übernimmt ab dem 15. März bei TikTok den Posten als Head of Music Operations für Deutschland.

08.03.2021 13:34 • von Jonas Kiß
Neu an Bord bei TikTok: Michael Kümmerle (Bild: Warner Music)

Michael Kümmerle, bisher bei Warner Music als Director Digital Sales & Artist Services aktiv, übernimmt ab dem 15. März 2021 bei TikTok den Posten als Head of Music Operations für Deutschland.

"Als Head of Music Operations treibt Michael das Musik-Content-Management innerhalb TikToks voran, wie die Sounds-Page oder die Produktion von Musik. Darüber hinaus ist er in Austausch mit Künstler*innen, Songwriter*innen, Labels sowie Publishern", bestätigt eine Unternehmenssprecherin von TikTok die Personalie Wechsel auf Nachfrage von MusikWoche: "Wir freuen uns, dass TikTok ein attraktiver Arbeitgeber für Führungskräfte wie Michael ist und wir gemeinsam mit ihm und unseren anderen Mitarbeiter*innen weiterhin zeigen, wie TikTok die Musikindustrie verändert."

Michael Kümmerle verabschiedete sich derweil bereits via Linkedin von Warner Music: "Es waren mehr als zwölf wunderbare Jahre mit tollen Kollegen, vielen Herausforderungen, aber vor allem der Möglichkeit, mit dem kontinuierlichen Wandel des digitalen Musikgeschäfts zu wachsen und zu lernen." Nun freue er sich, "das super kreative Team von TikTok in Deutschland als Head of Music Operations zu unterstützen".