Unternehmen

Electrola und Ramon Roselly setzen Zusammenarbeit fort

Am 4. Juni veröffentlicht Electrola das zweite Album des "DSDS"-Siegers Ramon Roselly, "Lieblingsmomente". Gemeinsam mit dem Sänger will das Team um Jörg Hellwig ihn "langfristig in der ersten Garde der deutschsprachigen Künstler etablieren".

26.02.2021 14:44 • von Dietmar Schwenger
Bleibt Electrola treu: Ramon Roselly (Bild: Ben Wolf)

Am 4. Juni 2021 veröffentlicht Electrola das zweite Album des "DSDS"-Siegers Ramon Roselly, "Lieblingsmomente". "Wir sind sehr froh über den fulminanten Erfolg des ersten Albums von Ramon", sagt Jörg Hellwig, Managing Director Electrola.

"Mit seinem zweiten Album präsentiert er sich wieder als ganz großartiger Sänger. Unser gemeinsames Ziel ist, Ramon langfristig in der ersten Garde der deutschsprachigen Künstler zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch Liveauftritte und Tourneen, die ihm wegen der Corona-Pandemie bisher versagt waren. Ich bin sicher, dass er zukünftig nicht nur mit seinen Produktionen, sondern auch mit seinen Auftritten die Menschen begeistern wird."

Als Vorbote des Albums erscheint am 26. Februar die neue Single "Komm und bedien dich", eine neue Fassung des Klassikers von Peter Alexander von 1968. Der Longplayer bietet dann weitere Coverversionen - unter anderem von Künstlern wie Cher, Ronan Keating, Mireille Mathieu, Julio Iglesias, Howard Carpendale oder Barry White.

Ramon Roselly Gold-prämiertes Debütalbum "Herzenssache" erreichte Platz zwei in den Offiziellen Deutschen Charts und hielt sich zehn Wochen in den Top 10 und 32 Wochen in den Charts. Mit "Willkommen im SchlagerXirkus" erhielt er ein eigenes, von Florian Silbereisen präsentiertes TV-Format und war in Fernsehsendungen wie "Let's Dance" und dem "MDR Riverboat" oder der "Schlager Lovestory" zu sehen.