Unternehmen

Deezer startet Hörbuch-Kanal in Österreich

Nachdem Deezer 2020 mit Audiobooks by Deezer bereits eine eigenständigen App für Hörbücher startete, hat der Streamingdienst nun auch in Österreich einen eigenen Kanal rund um Hörbücher und Hörspiele ans Netz gebracht.

25.02.2021 14:11 • von Jonas Kiß
Jetzt auch in Österreich: ein Kanal speziell für Hörbücher und Hörspiele (Bild: Deezer)

Nachdem Deezer 2020 mit Audiobooks by Deezer bereits in Deutschland eine eigenständigen App für Hörbücher startete, hat der Streamingdienst nun auch in Österreich einen eigenen Kanal rund um Hörbücher und Hörspiele ans Netz gebracht.

Besonders beliebt bei den österreichischen Nutzer*innen seien Sachbücher, gefolgt von Krimis und Thrillern sowie Science-Fiction und Herzschmerz-Literatur, heißt es bei dem Streaminganbieter.

"In den letzten zwölf Monaten konnten wir in Österreich ein zweistelliges Wachstum bei den täglich aktiven Nutzer*innen von Hörbüchern und Hörspielen verzeichnen",sagt Jessica Gösken, Audiobook & Podcast Manager bei Deezer: " Umso mehr freuen wir uns, unseren Hörer*innen in Österreich mit dem neuen Channel ein redaktionell gepflegte Hörbucherlebnis bieten zu können."