Anzeige
Recorded & Publishing

BVMI will Artikel 17 noch länger vertagen

Am 27. Januar hatte das Bundeskabinett die deutsche Urheberrechtsreform kurzfristig vertagt. Der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) hält es nun "für die beste Lösung, Artikel 17 bei der Umsetzung der Urheberrechtsrichtlinie in deutsches Recht vorerst zurückzustellen und zu einem späteren Zeitpunkt gesondert darüber zu entscheiden".

jk01.02.2021 13:11
Sieht aktuell unter anderem erhebliche rechtliche Bedenken bei der Umsetzung der Urheberrechtslinie: Florian Drücke
Sieht aktuell unter anderem erhebliche rechtliche Bedenken bei der Umsetzung der Urheberrechtslinie: Florian Drücke Christoph Söder

Am 27. Januar 2021 hatte das Bundeskabinett die deutsche Urheberrechtsreform kurzfristig vertagt, nachdem das Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarkts an dem Tag eigentlich auf der Tagesordnung stand.

Anzeige