Anzeige
Recorded & Publishing

Gastkommentar: Einigkeit, Urheberrecht und Freiheit

In der Diskussion um die Reform des Urheberrechts hatten sich jüngst Repräsentanten der Musikindustrie mit einem offenen Brief zu Wort gemeldet, den die GEMA mit einer Replik konterte. In einem Gastbeitrag unter dem Motto "Einigkeit, Urheberrecht und Freiheit - Über den Zwangskollektivierungsvorwurf in der Debatte um den deutschen Sonderweg in Sachen DSM-Richtlinie" setzt sich nun der Komponist, Textdichter und Musikverleger Markus Rennhack mit den Thema auseinander.

ks01.02.2021 11:01
Setzt sich mit den Positionen von BVMI, DMV und VUT ebenso auseinander wie mit denen der GEMA: Markus Rennhack
Setzt sich mit den Positionen von BVMI, DMV und VUT ebenso auseinander wie mit denen der GEMA: Markus Rennhack Philipp Scholz, Kick The Flame

In der Diskussion um die Reform des Urheberrechts hatten sich jüngst Repräsentanten der Musikindustrie mit einem offenen Brief zu Wort gemeldet, den die GEMA mit einer Replik konterte. In einem Gastbeitrag unter dem Motto "Einigkeit, Urheberrecht und Freiheit - Über den Zwangskollektivierungsvorwurf in der Debatte um den deutschen Sonderweg in Sachen DSM-Richtlinie" setzt sich nun der Komponist, Textdichter und Musikverleger Markus Rennhack mit den Thema auseinander:

Anzeige