Unternehmen

Unter uns: Notizen aus der Personalabteilung

Josefine Nowack und Verena Schönhofen stoßen als Senior Account Managerinnen zu Kruger Media. Pierre Gehrmann wechselt von MAWI zu IC Music/Apparel. Conrad Pohlmann verlässt Community Promotion, Floriane Kremp hört bei ADA/Warner Music auf, und Erik Kühn ist von MSK Meistersinger zu Wagram Stories gewechselt.

25.01.2021 13:10 • von Dietmar Schwenger
Neu bei Kruger Media: Josefine Nowack (links) und Verena Schönhofen (Bild: Maria Wiege)

Josefine Nowack und Verena Schönhofen stoßen als Senior Account Managerinnen zu Kruger Media. Pierre Gehrmann wechselt von MAWI Concert zu IC Music/Apparel. Conrad Pohlmann verlässt Community Promotion, Floriane Kremp hört bei ADA/Warner Music auf, und Erik Kühn ist von MSK Meistersinger zu Wagram Stories gewechselt.

Josefine Nowack ergänzt bei Kruger Media die Abteilung Digital Strategy, während Verena Schönhofen an die Strategic Communications Unit andockt. Nowack hat bei Radio Fritz als Redakteurin und Reporterin gearbeitet. Unter anderem verantwortete sie als Projektredakteurin im Management Events wie die "Fritz DeutschPoeten" und das "FritzFestival - Irgendwas mit Rap" sowie die Programm-Aktionen "#wirgegenplaste" und "10.000 Schlüpfer für Berlin".

Als Gründungsmitglied der digitalen Kommunikationsagentur Pure Online bringt Schönhofen Expertise in Online-PR und Influencer Relations im Bereich Film mit zu Kruger Media. Zuletzt konzentrierte sie sich auf Online-PR für Acts wie Anne-Sophie Mutter, Daniil Trifonov und Max Richter.

"Verena und Josefine sind starke Ergänzungen für unser Team. Beide bringen eine Expertise von Experiential Marketing über Social Media bis Content mit. Ganz besonders freue ich mich über ihre Kreativität und die strategische Denke. Zusätzlich bringen beide persönliche Add Ons. Bei Verena ist es der Mindfulness Coach, bei Josefine der Scrum-Master", sagt Michael Frohoff, Geschäftsführer Kruger Media.

Nachdem Pierre Gehrmann fast fünf Jahre lang den Bereich Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing bei MAWI Concert in Leipzig leitete, wechselt er zum eCommerce-Unternehmen IC Music And Apparel in Leipzig. In einer Doppelfunktion ist er dort neben Aufgaben im Bereich PR und Pressearbeit ab sofort auch Teil des Sales Teams im D2C-Segment.

"In einem dynamischen Musikmarkt schneidern wir seit nunmehr 15 Jahren flexible Services um physische Waren von Künstlern direkt an ihre Fans zu verkaufen", erläutert Martin Böttcher, Geschäftsführer IC Music And Apparel, wo man neben dem Merch-Geschäft auch Festivals und Tourneen organisiert und begleitet. "Unsere Kunden schätzen die neuen Erlösquellen sowie unsere Qualität und Zuverlässigkeit. Pierre teilt unsere Werte zu 100 Prozent - mit ihm wollen wir dieser Erfolgsgeschichte neue Kapitel hinzufügen."

Gehrmanns Nachfolger bei MAWI wird Karsten Kriesel, der dort unter der E-Mail karsten.kriesel@mawi-concert.de erreichbar ist.

Bei der Hamburger PR-Agentury Community Promotion verabschiedet sich Conrad Pohlmann als Media Relations Press & Online Manager. In Berlin will Pohlmann, der zuvor als Booker, DJ und Musikjournalist gearbeitet hat, neuen Herausforderungen stellen. Seine Aufgaben bei Community PR übernimmt Felix Schwadtke-Heinrich.

Floriane Kremp, bislang als ADA Media Manager bei Warner Music tätig, verlässt den Hamburger Major. Vorübergehend soll sich Jürgen Sauer um ihre Radio- und Pressethemen kümmern.

Erik Kühn, bisher bei Konzertveranstalter MSK Meistersinger beschäftigt, ist zu Wagram Stories gewechselt und arbeitet im Berliner Büro des international agierenden Unternehmens mit Hauptsitz in Paris jetzt als Project Manager. Seine E-Mail-Adresse lautet: erik.kuehn@wagram-stories.com.