Unternehmen

Daniela Alfinito und Telamo bejubeln Dreifachsieg

Telamo-Künstlerin Daniela Alfinito hat mit "Splitter aus Glück" nicht nur in Deutschland Platz eins der Longplaycharts erobert, sondern auch in Österreich und der Schweiz.

20.01.2021 17:41 • von Frank Medwedeff
Happy über ihren Hattrick: Daniela Alfinito (Bild: Telamo)

Schlagerstar Daniela Alfinito hat mit "Splitter aus Glück" nicht nur in Deutschland Platz eins der Longplaycharts erobert, sondern auch in Österreich und der Schweiz und wiederholt damit den Hattrick ihres vorigen Albums "Liebes-Tattoo" aus dem Jahr 2020.

Alfinito sagt dazu: "Dreimal die Chart-Spitze! Dass uns dieser Dreifach-Erfolg in dieser schwierigen Zeit mit 'Splitter aus Glück' wieder gelungen ist, fühlt sich einfach nur wahnsinnig gut an! Ich bin unglaublich dankbar, dass auch meine österreichischen und Schweizer Fans so geschlossen hinter mir stehen, und wir nun gemeinsam in gleich drei Ländern diesen Chart-Erfolg feiern können. Ich freue mich schon so sehr darauf, meine neuen Songs hoffentlich bald auch wieder live bei Festivals und auf den Konzert-Bühnen in Österreich, der Schweiz und in Deutschland singen zu können."

Ken Otremba, Geschäftsführer von Telamo, gratuliert: "Chapeau! Herzlichen Glückwunsch an Daniela und ihr Team zu dreimal Platz eins der Charts. Erfolg zu haben ist schwer, diesen aber dann noch einmal wiederholen zu können, ist einfach fantastisch. Daniela ist mit ihrer ehrlichen und geraden Art immer ganz nah bei ihren Fans, und es gelingt ihr, sie mit ihren Texten und ihrer Musik zu berühren."