Unternehmen

Universal Music Schweiz ehrt Xen mit Gold

Universal Music Switzerland hat den Rapper Xen mit einem Gold-Award für seine Single "Meh welle" ausgezeichnet.

08.12.2020 17:01 • von Frank Medwedeff
Zeigt stolz seinen Gold-Award: Xen (Bild: Dardan Demaj)

Universal Music Switzerland hat den Mundart-Rapper Xen mit einem Gold-Award für seine Single "Meh welle" ausgezeichnet. Bernd Blankenburg (Head of Marketing), Product Manager Antoine Perret und Kamil Kostka (A&R) von Universal Music Schweiz gratulierten dem Musiker.

"Meh welle" entstand in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Chekaa und war die erste Single aus Xens zweitem Soloalbum "Lieblingsrapper". Das Album, auf dem auch der deutsche HipHop-Star Sido als Gast mitwirkt, erreichte Platz vier in den eidgenössichen Longplaycharts.

Xen erklärte zu seinem Edelmetallerfolg: "'Meh welle' ist Gold ... schon seit Juni ... danke an meine Fans und Supporters, die Platte bedeutet mir sehr viel. Danke an meinen Vater, danke Universal Music, danke meinem Team Physical Shock und danke Chekaa für den Beat. Ein riesiges Dankeschön geht an alle Väter und Mütter, die dafür gekämpft haben, dass wir eine bessere Zukunft haben können. An alle Fans: Bedankt euch bei euren Eltern für alles."