Anzeige
Recorded & Publishing

Grütters fordert weitere Milliardenhilfen für die Kulturbranche

Kulturstaatsministerin Monika Grütters spricht sich für neue Milliardenhilfen für die notleidende Kulturbranche aus. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur erklärte die CDU-Politikerin: "Wir brauchen vermutlich mindestens doppelt soviel Geld, zumal die eine Milliarde Euro eine Antwort auf die ersten Schließungen im Frühjahr war, bei der wir den zweiten, deutlich längeren Lockdown noch gar nicht eingepreist hatten."

ns08.12.2020 14:03
Spricht sich für neue Milliarden-Hilfen aus: Kulturstaatsministerin Monika Grütters
Spricht sich für neue Milliarden-Hilfen aus: Kulturstaatsministerin Monika Grütters Elke A. Jung-Wolff

Kulturstaatsministerin Monika Grütters spricht sich für neue Milliarden-Hilfen für die notleidende Kulturbranche aus. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erklärte die CDU-Politikerin: "Wir brauchen vermutlich mindestens doppelt soviel Geld, zumal die eine Milliarde Euro eine Antwort auf die ersten Schließungen im Frühjahr war, bei der wir den zweiten, deutlich längeren Lockdown noch gar nicht eingepreist hatten."

Anzeige