Anzeige

Handel

Laura Engel leitet Bereich Sales eCommerce bei Dussmann

Laura Engel wird Geschäftsleiterin Sales eCommerce beim Kulturkaufhaus Dussmann. Engel ist bereits seit 2016 als Geschäftsleiterin Marketing im Unternehmen tätig.

27.11.2020 16:35 • von Frank Medwedeff
Leitet fortan das eCommerce-Geschäft des Berliner Kulturkaufhauses: Laura Engel (Bild: Dussmann)

Anzeige

Laura Engel wird Geschäftsleiterin Sales eCommerce bei Dussmann das KulturKaufhaus. Nach dem Launch des Onlineshops www.kulturkaufhaus.de passe Dussmann damit nun seine Führungsstrukturen "den geänderten, digitalen Gegebenheiten weiter an".

Laura Engel (38) ist bereits seit 2016 als Geschäftsleiterin Marketing im Unternehmen tätig und übernimmt nun die neu geschaffene Stelle Geschäftsleitung Sales eCommerce.

"Wir freuen uns sehr, Laura Engel für diese verantwortungsvolle Position gewonnen zu haben", kommentiert Geschäftsführer Thomas Burger.

Engel bringe eine umfangreiche Digital- und eCommerce-Expertise aus der Berliner Startup-Szene mit und war unter anderem als Head of Marketing bei Sitzfeldt tätig, einem Berliner Möbel-Startup. Bereits als Geschäftsleiterin Marketing war sie für sämtliche Maßnahmen und Prozesse des Dussmann-Onlineshops verantwortlich. In der neuen Rolle soll sie den Shop in Zukunft "konsequent und strategisch ausbauen".

Astrid Ferrara, die zusammen mit Laura Engel die Leitung der Marketingabteilung innehatte, verantwortet künftig allein als Geschäftsleiterin Marketing die Bereiche Marketing/Werbung, Social Media und Veranstaltungen.