Anzeige

Unternehmen

"DSDS"-Finalistin Paulina Wagner unterschreibt bei Telamo

Die Kölner Sängerin Paulina Wagner, die 2020 bei "Deutschland sucht den Superstar" im Finale stand, hat eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Münchner Label Telamo vereinbart. Ende November erscheint mit "Rudolf, das kleine Rentier" eine erste Vorabsingle, 2021 soll dann Paulinas erstes Solo-Album folgen.

27.11.2020 13:41 • von Jonas Kiß
Bei der von der Lucile-Meisel Musik Gruppe und Telamo initiierten Songwriting Session in den Hansa-Studios im Sommer in Berlin: Paulina Wagner (Bild: Marc Vorwerk)

Anzeige

Die Kölner Sängerin Paulina Wagner, die 2020 bei "Deutschland sucht den Superstar" im Finale stand, hat eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Münchner Label Telamo vereinbart. Ende November erscheint mit dem Weihnachtssong "Rudolf, das kleine Rentier" eine erste Vorabsingle.

Für 2021 haben die neuen Partner dann die Veröffentlichung von Paulinas erstem Solo-Album geplant. In enger Zusammenarbeit mit Paulinas Management AME und Songwritern wie Simon Allert, Mitch Keller, Benjamin Brümmer oder Tom Marquardt arbeitet das Team bereits intensiv an dem Debüt.

"Man mag es kaum glauben, aber 2020 ist mein Jahr!", freut sich Paulina Wagner: "Musik begleitet mich mein ganzes Leben und ich hatte schon immer den Traum, das Singen zu meinem Beruf machen zu können. Diesem Ziel bin ich in den letzten Monaten ein großes Stück nähergekommen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Telamo."

"Paulina hat bereits vor ihrer DSDS-Teilnahme in unterschiedlichsten Bereichen musikalische Erfahrungen sammeln können. Mit ihrer klaren und schönen Stimme beeindruckte sie die 'DSDS'-Jury und das TV-Publikum mit Interpretationen deutschsprachiger Songs", erklärt Ken Otremba, Geschäftsführer Telamo: "Ich glaube, wir als Label können sie in diesem musikalischen Segment bestmöglich unterstützen und freuen uns schon auf die gemeinsame Arbeit an ihrem ersten Solo-Album."

Auch Andreas Mehlhorn, Geschäftsführer AME.Media, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Paulina hatte lange davon geträumt, mal bei 'DSDS' mitzumachen, mit ihrer tollen Stimme und ihrer unglaublichen Ausstrahlung belegte sie im 'DSDS'-Finale den 4. Platz. Mit Telamo konnten wir nun ein Label für sie finden, das den weiteren Weg mit uns gemeinsam geht."