Anzeige
Recorded & Publishing

ICE, PRS, STIM und GEMA schließen TikTok-Deal

Die Betreiber des TikTok-Netzwerks haben sich auf einen Deal mit der Lizenzplattform ICE einigen können. Der Abschluss deckt auch die Aktivitäten des Vorgängers Musically ab und dürfte einen Schlusspunkt unter den Zwist zwischen der Plattform und den Verwertungsgesellschaften PRS, STIM und GEMA setzen.

ks27.11.2020 12:08
Vor anderthalb Jahren noch auf dem Weg vors Copyright Tribunal, nun mit einem Lizendeal ausgestattet: TikTok hat sich mit ICE, PRS, STIM und GEMA kurzgeschlossen
Vor anderthalb Jahren noch auf dem Weg vors Copyright Tribunal, nun mit einem Lizendeal ausgestattet: TikTok hat sich mit ICE, PRS, STIM und GEMA kurzgeschlossen TikTok

Die Betreiber des TikTok-Netzwerks haben sich auf einen Deal mit der Lizenzplattform ICE einigen können. Das bestätigte ICE auf Nachfrage von MusikWoche. Demnach haben beide Seiten eine mehrjährige Vereinbarung über die Lizenzierung der von ICE vertretenen Musikwerke erzielt, die auch die Aktivitäten des TikTok-Vorgängers Musically abdecken soll und eine neue Einnahmequelle für Autoren, Komponisten und Musikverleger eröffnet.

Anzeige