Anzeige

Unternehmen

Benjamin Factor schließt Verlagsvertrag mit Ever Ever/MdW

Produzent und Songwriter Benjamin Factor hat einen weltweiten Autoren-Exklusiv-Vertrag mit der Edition Ever Ever und Melodie der Welt geschlossen. Die Zusammenarbeit umfasst auch die Gründung des Joint-Venture-Labels Factoree und der gleichnamigen Edition.

27.11.2020 15:28 • von Frank Medwedeff
Einigten sich auf eine umfassende Zusammenarbeit (oben, von links): John Ruhrmann (A&R Melodie der Welt) und Carmelo Lo Porto (Managing Director Ever Ever Music) sowie (unten) Benjamin Factor. (Bild: Ever Ever Music_Melodie der Welt)

Anzeige

Der Produzent und Songwriter Benjamin Factor hat einen weltweit gültigen Autoren-Exklusiv-Vertrag mit der Edition Ever Ever und Melodie der Welt (MdW) geschlossen. Außerdem gründen Ever Ever Music und Benjamin Factor mit Factoree und der gleichnamigen Edition Factoree (die ebenfalls bei MdW angedockt ist) ein Joint-Venture-Label, "um neue, spannende Künstler im Genre Goa-Rap aufzubauen und auszuwerten". Die ersten Signings dazu stehen laut den Partnern bereits in den Startlöchern.

Die Vereinbarung trafen (oben, von links) John Ruhrmann (A&R Melodie der Welt) und Carmelo Lo Porto (Managing Director Ever Music) sowie (unten) Benjamin Factor.

Benjamin Factor habe allein mit The Dodo und den beiden Songs "Endorphine" und "Komm mit" ingesamt mehr als 20 Millionen Streams generieren können, wie die neuen Partner melden.

"Benjamin hat mit Goa-Rap ein neues Genre erschaffen. Sein Spürsinn für neue Künstler und Trends machen ihn für uns zum idealen Geschäftspartner", bekräftigt Carmelo Lo Porto als Geschäftsführer von Ever Ever Music

John Ruhrmann, A&R Melodie der Welt, liefert folgendes Zitat: "Danke für die spannenden Produktionen, und dass Du musikverlagsseitig auf Melodie der Welt setzt, Benjamin. Wir freuen uns sehr auf alles, was da kommen mag, von Dir, von unserem neuen exklusiven Autoren. Den Deal haben wir corona-sicher digital besprochen und gesignt, wie man am Signing-Foto klar erkennen kann. Manchmal muss es auch so gehen."

Und Benjamin Factor erklärt: "Ich freue mich sehr auf die Kooperation mit Carmelo und MdW! Endlich habe ich vertrauenswürdige Partner an meiner Seite, mit denen ich meine Vision umsetzen werde. Wir kommen!"