Unternehmen

Warner und Flying Steps kooperieren mit Ubisoft

Warner Music hat mit der Breakdance-Company Flying Steps im letzten Jahr bereits den YouTube-Kanal Flying Steps Dance gestartet. Nun baut der Hamburger Major diese Kooperation weiter aus und hat mit Ubisoft "einen der größten Spielehersteller der Welt" als weiteren Partner an Bord geholt.

12.11.2020 17:14 • von Frank Medwedeff
Paktieren mit Warner Music und Ubisoft: die Flying Steps (Bild: Warner Music)

Die Flying Steps gelten als die erfolgreichste Breakdance-Company der Welt und als Marktführer in der Entwicklung individueller Showkonzepte. Gemeinsam mit Warner Music hat die Dance-Crew im letzten Jahr bereits den YouTube-Kanal Flying Steps Dance gestartet, in dem jede Woche Choreographie-Videos der Flying Steps Academy zu Tracks von Warner Music live gehen. Nun baut der Hamburger Major diese Kooperation weiter aus und habe dazu mit Ubisoft "einen der größten Spielehersteller der Welt als weiteren Partner an Bord holen" können.

Im am 12. November 2020 an den Start gebrachten Tanzspiel "Just Dance 2021" sei "eigens produzierter Content der Flying Steps zu Musik eines Warner.Music.Artists zu sehen". So steuerte die Dance-Crew nun eine exklusive Choreografie zum Track "Juice" der dreifachen Grammy-Gewinnerin Lizzo bei. Die Choreografie wird innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz im Spiel platziert und zusätzlich weltweit innerhalb von "Just Dance Unlimited", dem kostenpflichtigen Abo-Dienst von Ubisoft. Die Kooperation umfasse zudem exklusive "Content Clips" auf dem YouTube-Kanal der Flying Steps und Social-Media-Aktivierungen auf den Ubisoft- und Flying-Steps-Kanälen sowie eine Influencer-Kampagne auf TikTok.

"Gerade zu Zeiten von Homeoffice und fehlenden Sportmöglichkeiten darf Bewegung und Spaß nicht zu kurz kommen", betont Bettina Dorn, Senior Director Brand Partnership & Licensing, Warner Music Central Europe. "Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit Ubisoft und 'Just Dance' einen reichweitenstarken Partner für die Flying Steps und uns gewinnen konnten, der Tanz spielerisch in die heimischen Wohnzimmer bringt."

Stefanie Lüftner, Senior Brand Manager Ubisoft GSA, kommentiert: "Wir sind sehr glücklich darüber, unseren lokalen Fans dank dieser besonderen Zusammenarbeit eine einzigartige und unterhaltsame Choreografie für das neueste 'Just Dance' bieten zu können", Flying Steps Dance und Warner Music passen einfach perfekt zur Marke, und die exklusive VIP-made-Choreo zum Song 'Juice' präsentiert im besonderen Style und der Energy dieser Urban Dance Crew, ist richtig toll. Wir freuen uns schon unglaublich auf die Reaktionen der Fans und ihre Beteiligung an den Social-Media-Aktivitäten."