Unternehmen

Sony Music würdigt Roland Kaiser mit Platin

Nachdem das Album "Alles oder Dich" von Roland Kaiser bereits im Oktober 2019 mit einem Gold-Award ausgezeichnet wurde, erreichte der Schlagersänger mit dem Werk nun Platin-Status.

12.11.2020 14:28 • von Jonas Kiß
Mit dem Platin-Award bei der Silbereisen-Show: Roland Kaiser (Bild: Dominik Beckmann)

Nachdem das Album "Alles oder Dich" von Roland Kaiser bereits im Oktober 2019 mit einem Gold-Award ausgezeichnet wurde, erreichte der Schlagersänger mit dem Werk nun Platin-Status. Erstmals erschien "Alles Oder Dich" im März 2019, zuletzt veröffentlichte Sony Music das Album am 29. Mai in einer 2020er Edition. Bis heute hält sich das 27. Studioalbum von Roland Kaiser in den Offiziellen Deutschen Charts.

Sony Music überreichte den Platin-Award am 24. Oktober an Roland Kaiser, während der ARD-Show "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum".

"Roland ist eine Ikone der Popkultur Deutschlands, einer der wenigen Sänger, der während eines Konzertes 90 Minuten lang einen Hit nach dem anderen performt", sagt Markus Hartmann, Vice President RCA & Ariola GSA: "Sein Album 'Alles oder dich' ist ein Meilenstein und wird zurecht mit Platin ausgezeichnet. Er gehört zu den geradlinigsten Künstlern des Landes, dem auch über seine Musik hinaus zugehört wird. Sony Music ist stolz darauf Rolands Partner zu sein."