Anzeige
Business

EU-Haushalt: Noch einmal 600 Millionen Euro extra für Creative Europe

Der Verhandlungspoker um den Haushalt der EU könnte mit einem Geldsegen für die Medienbranche enden. Bei der jetzt erzielten Einigung wurde das Budget für das Creative Europe-Programm für die Jahre 2021 bis 2027 gegenüber dem letzten Kompromiss noch einmal um 600 Millionen Euro aufgestockt.

st11.11.2020 15:27

Die Kreativbranche in Europa kann sich über eine stärkere Förderung aus Brüssel in den kommenden sieben Jahren freuen. Wie heute bekannt wurde zählt das Programm Creative Europe zu den jüngsten Gewinnern bei der Einigung des EU Parlaments und der Mitgliedstaaten über den nächsten langfristigen EU-Haushalt. Im jetzt veröffentlichten Fact-Sheet zur gestern geschlossenen Einigung wurden die zehn Bereiche genannt, die im Vergleich zum vorangegangenen Kompromiss vom 21. Juli noch einmal mehr Geld zug...

Anzeige