Unternehmen

Moguai wählt Believe als Vertriebspartner

Der international renommierte DJ und Produzent Moguai wird seine Musik über sein eigenes Label Punx Records fortan im Vertrieb von Believe veröffentlichen. Für 6. November steht schon das New-Order-Cover "Blue Monday" als erste Single auf dem Plan.

04.11.2020 14:22 • von Frank Medwedeff
Machten Nägel mit Köpfen: Moguai (unten rechts) und Partner (Bild: Believe)

Moguai und Believe haben eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. Der Wahl-Kölner Musikproduzent und DJ Moguai, der durch unzählige Veröffentlichungen und Gigs in aller Welt über Jahrzehnte eine feste Größe in der internationalen Dance-Szene ist, werde seine Musik demnach in Zukunft über sein eigenes Label Punx Records im Vertrieb von Believe veröffentlichen.

Die Übereinkunft klar machten (oben von links) Daniel Sluga (Consultant) und Jaxon Belina (Geschäftspartner von Moguai) sowie (unten) Cornelius Bertling (Head of Artist Relations Believe, links) und Moguai.

"Ich freue mich, gemeinsam mit Believe als starkem Partner an meiner Seite das wohl spannendste Projekt meiner Karriere anzugehen", erklärt Moguai. "Believe gibt mir künstlerisch und unternehmerisch die Freiheit, eigene Entscheidungen konsequent und kreativ umzusetzen. Mein Label Punx und Believe sind für mich ein perfect Match - und ich freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft!"

"Das gesamte Team von Believe freut sich sehr, dass Moguai sich für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden hat", bekräftigt Cornelius Bertling, Head of Artist Relations beim Hamburger Vertriebsdienstleister. "Es ist wirklich etwas Besonderes, mit einem derart etablierten Künstler zu arbeiten. Moguai hat in seiner jahrzehntelangen Karriere immer wieder bewiesen, dass er aus der internationalen Dance-Szene nicht wegzudenken ist. Um so erfreulicher ist es, dass wir ihm und seinem Team bei dem neuen Album 'Colors' als internationaler Partner zur Seite stehen dürfen."

Unterstützung erfährt Moguai in Zukunft neben dem Team von Believe auch durch den erfahrenen Musik-Consultant Daniel Sluga sowie seinen langjährigen Freund und Geschäftspartner Jaxon Bellina. Die Veröffentlichung des neuen Albums "Colors" stehe im Herbst 2021 an.

Erstes Produkt der Partnerschaft ist jedoch bereits am 6. November 2020 die Single "Blue Monday", laut Believe eine "faszinierend frische Version" des gleichnamigen Klassikers von New Order.