Unternehmen

Electrola überrascht Howard Carpendale bei Silbereisen-Show mit Gold

Bei der Show "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum!" wurde Howard Carpendale vom Universal-Music-Label Electrola mit einem Gold-Award für das Album "Symphonie meines Lebens 1" überrascht.

26.10.2020 14:24 • von Jonas Kiß
Nahm die Gold-Auszeichnung im Fernsehen entgegen: Howard Carpendale (Bild: Dominik Beckmann)

Bei der Show "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum!", die das Erste am 24. Oktober 2020 ausstrahlte, präsentierte Howard Carpendale in einer TV-Premiere gleich mehrere Songs aus seinem Album "Symphonie meines Lebens 2", das am 23. Oktober beim Universal-Music-Label Electrola erschien.

Nach dem Auftritt überraschte Moderator Florian Silbereisen den Sänger in der TV-Sendung mit einem Gold-Award für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten von "Symphonie meines Lebens 1", das 2019 auf den Markt kam.

"Dieses Projekt war von Beginn an nicht nur eine Herzensangelegenheit von Howard, sondern auch für uns", erklärt Jörg Hellwig, Managing Director Electrola: "Die wunderbaren Carpendale Songs sind wie gemacht für eine große Orchestereinspielung, egal ob Top Hit oder nicht ganz so bekannte Perle." Für Hellwig seien "Symphonie meines Leben" Volume eins und zwei "die Krönung der großartigen Karriere" von Howard Carpendale. "Insofern ist die die Goldauszeichnung für die erste Folge die ganz logische Konsequenz", so Hellwig weiter.

Am 5. Juli 2021 gastiert Howard Carpendale erstmalig mit Orchester auf der großen Konzertbühne im Rahmen des "Classic Open Airs" auf dem Berliner Gendarmenmarkt. Die Tournee "Die Show meines Lebens" ist aktuell für den Herbst 2021 geplant.

"Unser gesamtes Team freut sich schon jetzt darauf, im nächsten Jahr seine Tournee-Produktion 'Die Show meines Lebens - 50 Jahre', die einen weiteren musikalischen und inhaltlichen Ansatz des Künstlers verfolgt, wieder auf die Bühne bringen zu dürfen", sagt Dieter Semmelmann, CEO Semmel Concerts.

Bereits am 31.Oktober 2020 zeigt das WDR-Fernsehen, gefolgt vom SWR am 7. November, die Dokumentation "Howard Carpendale - Ein Leben für die Show", bevor der Künstler dann am 14. Januar 2021 seinen 75. Geburtstag feiert.