Anzeige
Live

Discotheken-Verband schlägt Alarm

Der Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe (BDT) beklagte im Rahmen der Club Convention in Osnabrück die dramatische Lage, wonach 94 Prozent der Betreiber kurz vor der Geschäftsaufgabe stünden. Der per Video zugeschaltete Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier verwies auf die neue "Überbrückungshilfe II" als Rettungsanker in der Corona-Krise.

fm22.10.2020 14:52
Stellte per Videoscreen-Schalte neue Hilfsmaßnahmen der Bundesregierung in Aussicht: Wirtschaftsminister Peter Altmaier
Stellte per Videoscreen-Schalte neue Hilfsmaßnahmen der Bundesregierung in Aussicht: Wirtschaftsminister Peter Altmaier BDT

"Die Lage der Clubs und Diskotheken in Deutschland spitzt sich dramatisch zu", konstatierte Knut Walsleben, der neu gewählte Präsident des Bundesverbandes deutscher Discotheken und Tanzbetriebe (BDT), beim Branchentreffen Club Convention am 20. Oktober 2020 im Alando Palais in Osnabrück. Die Aussichten seien düster. Laut einer aktuellen Umfrage des Dachverbandes DEHOGA, dem der BDT angehört, stehen demnach 94 Prozent der teilnehmenden Discotheken- und Clubbetreiber in Folge der Corona-Krise "kurz vor der Geschäftsaufgabe".

Anzeige