Anzeige
Events

Sony Music gratuliert Künstlern zu zehn Awards beim Opus Klassik

Mit Sony Classical und der deutschen harmonia mundi kam Sony Music beim Opus Klassik 2020 gleich auf zehn Auszeichnungen. Das Spitzenmanagement um Patrick Mushatsi-Kareba, Michael Brüggemann und Per Hauber wertet die Verleihung des Opus Klassik als ein positives Zeichen.

ks20.10.2020 14:27
Ausgezeichnet: Preisträger Jonas Kaufmann (rechts) mit Michael Brüggemann (Sony Classical)
Ausgezeichnet: Preisträger Jonas Kaufmann (rechts) mit Michael Brüggemann (Sony Classical) Markus Nass

Mit Sony Classical und der deutschen harmonia mundi kam Sony Music beim Opus Klassik 2020, der am 17. und 18. Oktober in Berlin verliehen wurde, gleich auf zehn Auszeichnungen. Unter anderem erhielt Jonas Kaufmann für sein "Wien"-Album den Preis in der Kategorie "Klassik ohne Grenzen", und war im Konzerthaus auch live auf der Bühne mit Diana Damrau zu sehen, ebenso wie der als "Sänger des Jahres" geehrte Daniel Behle. Einen weiteren Glanzpunkt steuerte Flötistin Dorothee Oberlinger bei, die zusammen mit dem Countertenor Jakub Józef Orlinski auftrat, und einen Opus Klassik für ihr Album "Night Music" erhielt.

Anzeige