Unternehmen

Autorenduo schließt Verlagsvertrag mit BMG

Die beiden Songautoren Jens Schneider und Jules Kalmbacher haben einen globalen Verlagsvertrag mit BMG unterzeichnet und docken zudem auch mit ihrem eigenen Verlag Good Kid Publishing, den sie mit Moritz Schunk gegründet haben, bei BMG an.

30.09.2020 15:21 • von Frank Medwedeff
Machten die Partnerschaft perfekt (von links): Maximilian Kolb, Marc Johlen, Jens Schneider, Jules Kalmbacher, Moritz Schunk und Florian Schrödter (Bild: Julia Schoierer)

Die beiden gefragten Songautoren Jens Schneider und Jules Kalmbacher haben einen global gültigen Verlagsvertrag mit BMG unterzeichnet. Der exklusive Deal umfasse dabei "nicht nur zukünftige Veröffentlichungen und Erfolge der letzten Jahre", sondern auch aktuelle Hits von Max Giesinger, Joris oder Lotte. Für BMG bilden Schneider und Kalmbacher "eines der relevantesten und talentiertesten Autoren- und Produzententeams der letzten Jahre", das unter anderem auch schon für Mark Forster, Philipp Dittberner, Vanessa Mai und Cro tätig war.

Im Zuge der Vereinbarung docken Schneider und Kalmbacher auch mit ihrem eigenen Verlag Good Kid Publishing bei BMG an, den sie gemeinsam mit Moritz Schunk gegründet haben. Ziel sei es, in Zukunft neue Talente zu fördern und ihnen gemeinsam mit BMG ein musikalisches Zuhause zu schaffen.

Die Zusammenarbeit gehen an (von links): Maximilian Kolb (BMG), Marc Johlen (BMG), Jens Schneider, Jules Kalmbacher und Moritz Schunk von Good Kid Publishing sowie Florian Schrödter (BMG).

"Wir freuen uns sehr, mit BMG inhaltlich wie menschlich einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Die tägliche Zusammenarbeit mit unseren Teams ist eine besondere Konstellation, zu der jedes Mitglied seinen Teil beitragen kann", sagt Jens Schneider.

Jules Kalmbacher fügt an: "Wir hatten von Anfang an das Gefühl, dass BMG genau die richtige Verlagsheimat für uns ist, um in den nächsten Jahren gemeinsam an vielen tollen Projekten zu arbeiten. Es stehen bereits jetzt zahlreiche spannende Signings vor der Tür, mit denen wir gemeinsam ein Zeichen für herausragende Musik setzen wollen."

Florian Schrödter, Director A&R Publishing GSA bei BMG, erklärt: "Mit ihren herausragenden Qualitäten und ihrem Hit-Instinkt gehören Jens und Jules zum Besten, was wir in Deutschland zu bieten haben. Ihre Songs und Produktionen sind längst zu Referenzen geworden. Was sie nun gemeinsam mit Moritz als umfangreiche Business Unit aufbauen, ist mit großer Spannung zu verfolgen. Wir sind sehr froh, in diesem Jahr Teil ihrer Pläne geworden zu sein."