Livebiz

D.Live und S-Promotion ermöglichten Arenashow

Mit einem Auftritt der Ehrlich Brothers im ISS Dome in Düsseldorf fand erstmals nach dem Lockdown wieder eine Arena-Show in der Halle statt. Die Betreibergesellschaft D.Live und Veranstalter S-Promotion werten das als Demonstration für Corona-gerechte Großveranstaltungen.

24.09.2020 16:58 • von Dietmar Schwenger
Bei der Verleihung eines "Welcome Back"-Awards: Michael Brill (links) mit den Ehrlich Brothers (Bild: D.Live)

Mit einem Auftritt der Ehrlich Brothers im ISS Dome in Düsseldorf fand am 19. September 2020 erstmals nach dem Lockdown wieder eine Arena-Show in der von D Live betriebenen Halle statt. 2500 Fans sahen das Zauberduo an dem Samstagabend live im ISS Dome, der ansonsten 12.500 Zuschauer fasst. Als Veranstalter fungierte S-Promotion.

"Die Show hat gezeigt, dass eine Veranstaltung mit mehreren Tausend Zuschauern unter Einhaltung der Coronaschutzverordnung möglich ist", heißt es aus Düsseldorf. "Das gut durchdachte Hygiene-Konzept wurde von den zuständigen Behörden genehmigt. Dieses beinhaltete eine Fülle an Maßnahmen zum Schutz von Besuchern, Künstlern und Mitarbeitern, unter anderem wurde der ISS Dome in fünf autarke Besucherzonen mit eigenen Ein- und Ausgängen eingeteilt, die Kontaktdaten aller Besucher wurden erfasst, die Gäste trugen während der gesamten Show auch am Sitzplatz eine Mund-Nasen-Bedeckung, und für Essen und Trinken wurden Verzehrzonen eingerichtet."

Für D.Live-Chef Michael Brill steht fest: "Gemeinsam mit den Ehrlich Brothers und S-Promotion haben wir am vergangenen Samstag bewiesen, dass Veranstaltungen unter den aktuellen Gegebenheiten möglich sind. Die Umsetzung der Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen hat hervorragend funktioniert. Ich danke den Ehrlich Brothers und dem gesamten S-Promotion-Team für den Mut, diesen Schritt gemeinsam mit uns zu gehen."

Ebenso bedankt sich Brill bei den Besuchern der Show, die großes Verständnis für die Auflagen gehabt und sich vorbildlich an die Hygienerichtlinien gehalten hätten. "Gemeinsam haben wir dem ISS Dome wieder Leben eingehaucht und sind endlich wieder live."

Stefan Schornstein, Geschäftsführer S-Promotion, verweist darauf, dass man in Düsseldorf gezeigt habe, dass Großveranstaltungen auch in Coronazeiten möglich seien. "Man hat deutlich gemerkt, wie sehr die Zuschauer sich nach einem Live-Erlebnis sehnen. Es ist wichtig, dass die Veranstaltungsbranche endlich wieder eine Perspektive bekommt. Mit der Show in Düsseldorf ist uns ein erfolgreicher Neustart gelungen."

Vor dieser besonderen Show verlieh Michael Brill stellvertretend für das D.Live-Team einen "Welcome Back"-Award an die Ehrlich Brothers.