Unternehmen

Annemarie Eilfeld schließt Verlagsvertrag mit Lucile-Meisel

Die Songschreiberin und Sängerin Annemarie Eilfeld hat einen langfristigen exklusiven Vertrag bei der Lucile-Meisel Musik Gruppe unterschrieben.

18.09.2020 14:11 • von Frank Medwedeff
Bilden ein Team (von links): Marcus Zander, René Fabrizius, Kirsten Meisel, Annemarie Eilfeld und Felix Kahlbaum (Bild: Lucile_Meisel)

Die Songschreiberin und Sängerin Annemarie Eilfeld hat einen langfristigen exklusiven Vertrag bei der Lucile-Meisel Musik Gruppe unterschrieben. Die gebürtige Dessauerin arbeitet bereits seit Jahren mit dem Berliner Meisel-Team zusammen und veröffentlichte gerade ihr aktuelles Album "Wahre Träumer" in Kooperation mit Telamo, Monopol Records und Meisel Music. Text und Komposition des Titeltracks des neuen Longplayers stammen aus Eilfelds Feder.

Zur Vertragsunterzeichnung trafen sich in Berlin (von links) Marcus Zander (Verlagsleiter Lucile-Meisel), René Fabrizius (Monopol Records), Kirsten Meisel (Geschäftsführerin Lucile-Meisel) Annemarie Eilfeld sowie Felix Kahlbaum (Product Manager Telamo).

Marcus Zander, Verlagsleiter der Lucile-Meisel Musik Gruppe, erklärt: "Mit Annemarie Eilfeld verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit. Ich freue mich, dass wir sie jetzt auch als Songwriterin für die Lucile-Meisel Musik Gruppe gewinnen konnten. Annemarie ist nicht nur auf der Bühne eine etablierte Künstlerin, sondern auch seit Jahren als Songwriterin für ihre eigenen Veröffentlichungen als auch für andere Künstler erfolgreich."

Annemarie Eilfeld gibt zu Protokoll: "Ich bin von ganzem Herzen Musikerin. Ich möchte Songs nicht nur auf der Bühne präsentieren, sondern meine musikalischen Ideen auch als Songwriterin bei meinen eigenen Produktionen als auch für andere Künstler verwirklichen. Ich freue mich, dass ich mit der Lucile-Meisel Musik Gruppe einen starken Partner gefunden habe, der mich auf diesem Weg unterstützen wird."

Nach einer klassischen Gesangsausbildung startete Annemarie Eilfeld ihre Karriere als Solokünstlerin und als Sängerin erfolgreicher Coverbands. 2009 erreichte sie das Finale der TV-Show "Deutschland sucht den Superstar". Eilfeld verfügt mittlerweile über mehr als 15 Jahre Bühnenerfahrung und enterte mehrmals die Offiziellen Deutschen Charts. In den letzten Jahren konnte sie sich auch als Songschreiberin für andere Künstler etablieren. Neben der Musik war sie auch schon als Schauspielerin in TV-Formaten wie "GZSZ" oder "Alarm für Cobra 11" zu erleben.