Liveumsätze brechen weltweit um 64 Prozent ein
Laut einer aktuellen Studie der Marktforscher von PricewaterhouseCoopers (PwC) büßt die Livebranche wegen der Corona-Krise bei Ticketverkäufen und Sponsoringeinnahmen 18 Milliarden Dollar ein - ein Rückgang um 64 Prozent im Vergleich mit dem Vorjahr.
Laut der aktuellen Studie "The Global Entertainment & Media Outlook 2020-2024" der Marktforscher von PricewaterhouseCoopers (PwC) büßt die Livebranche wegen der Corona-Krise bei Ticketverkäufen und Sponsoringeinnahmen 18 Milliarden Dollar ein - ein Rückgang um 64 Prozent im Vergleich mit dem Vorjahr. Dennoch erwirtschaftet Livemusik im ersten Corona-Jahr 10,4 Milliarden Dollar Umsatz - 3,8 Milliarden an Tickerverkäufen und 2,1 Milliarden Dollar aus Sponsoring. Im Vorjahr betrug diese Summe noch ...