Anzeige
Recorded & Publishing

Hipgnosis stockt Spitzenmanagement auf

Wenn es um Übernahmen von Katalogen im Verlagsbereich ging, war zuletzt Hipgnosis Songs meist ganz vorn mit dabei. Nun baut Unternehmensgründer Merck Mercuriadis sein Management-Team aus, und holt dazu mit Ted Cockle und Amy Thomson zwei bekannte Namen an Bord.

ks08.09.2020 08:49
Macht Millionen mit etablierten Songkatalogen: der Hipgnosis Songs Fund
Macht Millionen mit etablierten Songkatalogen: der Hipgnosis Songs Fund Jahresbericht 2020, Screenshot

Wenn es um Übernahmen im Verlagsbereich ging, war zuletzt der Hipgnosis Songs Fund meist ganz vorn mit dabei. Das seit 2018 an der Londoner Börse gelistete Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, mit Millioneneinlagen von Investoren die Kataloge von etablierten Songautoren und Künstlern aufzukaufen und auszuwerten. im Ende Märzs 2020 abgelaufenen Geschäftsjahr hatte das britische Unternehmen knapp 65,7 Millionen Pfund umgesetzt, mehr als das Siebenfache des Vorjahreswerts (Jahresbericht, pdf)...

Anzeige