Anzeige
Recorded & Publishing

Amazon schließt Streamingdienste Amazon Music und Twitch kurz

Das Thema Livestreaming blühte mit der Corona-Krise deutlich auf. Im Hause Amazon greift man das nun auf, und bindet die Live-Funktionalitäten des konzerneigenen Dienstes Twitch mit in die Apps von Amazon Music für iOS- und Android-Nutzer ein.

ks01.09.2020 15:42
Bringt bewegte Bilder und zusätzliche Möglichkeiten der Interaktion mit Hörern und Fans unter das Dach des Streamingdienstes: Livesendungen via Twitch sollen fortan Teil des Musikangebots von Amazon Music sein
Bringt bewegte Bilder und zusätzliche Möglichkeiten der Interaktion mit Hörern und Fans unter das Dach des Streamingdienstes: Livesendungen via Twitch sollen fortan Teil des Musikangebots von Amazon Music sein Amazon

Das Thema Livestreaming blühte mit der Corona-Krise deutlich auf. Im Hause Amazon greift man das nun auf, und bindet die Live-Funktionalitäten des seit 2014 zum Amazon-Imperium gehörenden Dienstes Twitch mit in die Apps von Amazon Music ein. Die Nutzer von iOS- und Android-Geräten sollen somit ab sofort "auf eine ganz neue Art und Weise mit Künstlern in Kontakt treten und nahtlos zwischen Live-Streams und aufgezeichneter Musik wechseln" können, wie der Konzern verspricht.

Anzeige