Unternehmen

Eric Philippi unterschreibt bei Telamo

Eric Philippi und Telamo haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. 2021 will der saarländische Musiker sein Debütalbum beim Münchner Label veröffentlichen.

28.08.2020 14:21 • von Dietmar Schwenger
Für ein Foto trafen sich bereits Anfang des Jahres: Eric Philippi (4. von links) und sein Team von Label, Management und Verlag (Bild: Telamo)

Eric Philippi und Telamo haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. 2021 will der saarländische Musiker sein Debütalbum beim Münchner Label veröffentlichen. Ebenfalls mit an Bord sind BMG als Verlag und die Managementagentur Heimat 2050. Erste Aufmerksamkeit erzielte der 1997 in Saarbrücken geborene Sänger mit dem Titel "Du bist", den er exklusiv für sein Heimatland komponiert hatte. Als Vorbote auf das Album erscheint am 28. August 2020 der Song in einer Solo-Version, die der Künstler neu aufgenommen und arrangiert hat.

"Eric hat vielfältige musikalische Talente", sagt Ken Otremba, Geschäftsführer Telamo. "Wer ihn live spielen und singen hört, bemerkt sofort seine außerordentliche Leidenschaft für die Musik und seine Freude, live zu spielen. Unser Team war sofort von ihm begeistert. Wir sind glücklich, dass er gemeinsam mit uns seinen weiteren musikalischen Weg gehen möchte und freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Eric Philippi führt aus, dass Schlager ihn schon seit frühster Kindheit begleite: "Bei uns gab es keine Familienfeier ohne die Musik von Künstlern wie Udo Jürgens, Howard Carpendale oder Marianne Rosenberg. Ich verbinde damit unglaublich schöne Erinnerungen und habe damals schon bewundert, wie Schlager die Menschen zusammenkommen lässt. Daran möchte ich jetzt mit meinen eigenen Songs anknüpfen und mit meinem neuen Team habe ich endlich die Partner gefunden, um meine musikalischen Ziele zu erreichen."

Für ein Foto trafen sich bereits Anfang des Jahres (von links): Florian Schrödter (Director A&R Publishing BMG), Ronja Wolf (Management), Lars Kegel (Geschäftsführer Heimat 2050 & Management), Eric Philippi, Birte Goldbrunner (Senior Director Marketing & Promotion Telamo, Ken Otremba (Geschäftsführer Telamo), Chris Gronau (A&R Telamo) und Martin Philippi