Unternehmen

Lucile-Meisel begrüßt Niels Megens

Niels Megens hat eine langfristige exklusive verlagliche Zusammenarbeit mit der Lucile-Meisel Gruppe vereinbart. Der Utrechter Songautor ist unter anderem durch seine Kreationen für Eloy de Jong bekannt.

12.08.2020 16:02 • von Frank Medwedeff
Partnerschaft perfekt: Niels Megens (links) und Chris Gronau (Bild: Lucile-Meisel)

Niels Megens hat eine langfristige exklusive Zusammenarbeit mit der Lucile-Meisel Gruppe vereinbart. Der Songschreiber aus der niederländischen Stadt Utrecht ist seit Jahren einer der kreativen Köpfe in der Karriere von Eloy de Jong. Bereits seit dem Comeback von dessen Band Caught In The Act begleitet er Eloy de Jong als Songschreiber. Auch bei de Jongs Debüt-Soloalbum Kopf aus - Herz an", einer mit Platin bedachten Nummer eins in den deutschen Longplaycharts, waren Titel aus der Feder von Niels Megens dabei.

Dies gilt auch für Eloy de Jongs neues Werk "Auf das Leben - fertig - los!", das am 14. August bei Telamo im Vertrieb von Warner Music in diversen Konfigurationen erscheint: Niels Megens schrieb nicht nur mehrere Titel, sondern unterstützte auch als Designgeber des neuen Artworks die gesamte Produktion.

Chris Gronau, A+R Telamo/Lucile-Meisel Gruppe, sagt: "Wir freuen uns, dass wir mit Niels Megens einen international erfahrenen Songwriter und Produzenten für uns gewinnen konnten. Mit viel Einfühlungsvermögen für die Künstler und seinem großen Erfahrungsschatz hat er die kreativen Abläufe in allen Bereichen der Album-Produktion positiv beeinflusst."

Niels Megens kommentiert: "Ich bin noch nicht so lange auf dem deutschen Musikmarkt aktiv. Umso mehr freue ich mich auf die Kooperation mit der Lucile-Meisel Gruppe, die mit ihrem großen Netzwerk mir die Möglichkeit eröffnet, mit den besten Textern der Branche zusammenzuarbeiten. Dies gibt mir das Vertrauen, dass ich gemeinsam mit dem erfolgreichen Verlags-Team in Berlin sowohl als Songwriter als auch als Produzent in Deutschland erfolgreich sein kann."

Niels Megens sei derzeit bei weiteren vielversprechenden Projekten der Telamo aktiv und "seit Jahren als Songwriter für Produktionen des Münchner Labels etabliert", wie Lucile-Meisel anfügt.