Livebiz

Sold Out Award für 100 Kilo Herz, Living Proof und MAWI

Die Band 100 Kilo Herz, ihre Bookingfirma The Living Proof Agency und MAWI Concert veranstalten am 7. und 8. August in Leipzig die ersten Konzerte der Formation seit dem Lockdown. Dafür gab es nun Sold Out Awards.

10.08.2020 14:34 • von Dietmar Schwenger
Ausgezeichnet (von links): Pierre Gehrmann (MAWI), Martin Roder (100 Kilo Hertz), Maik Strübe (Living Proof), Clemens Rudert, Thomas Fleck, Claas Elvers, Falk Rudert und Marco Dommes (alle 100 Kilo Hertz) (Bild: 100 Kilo Herz)

Die Band 100 Kilo Herz, ihre Bookingfirma The Living Proof Agency und MAWI Concert veranstalten am 7. und 8. August 2020 in Leipzig die ersten Konzerte der Formation seit dem Lockdown im März. Dafür gab es nun Sold Out Awards. Booker Maik Strübe überreichte vor der ersten Show allen Beteiligten einen Doppel-Sold-Out-Award für zweimal 400 verkaufte Tickets in der Leipziger Parkbühne im Clara-Zetkin-Park.

Ursprünglich als Idee einer "kleinen Release-Show" unter besonderen Umständen geboren, war das erste Konzert binnen weniger Stunden ausverkauft, ebenso die Zusatzshow. Nach Lockerung der Corona-Beschränkungen gingen weitere Tickets in den Vorverkauf, die die Band in wenigen Tagen verkaufte.

"Dass wir in diesem Sommer noch Punkrockshows veranstalten würden, hätte ich im Mai nicht für möglich gehalten", sagen Maik Strübe (The Living Proof Agency) und Pierre Gehrmann von MAWI Concert. "Danke an Band und Booking für diese beiden Abende, die Hoffnung machen und zeigen, dass es trotz Corona möglich ist, sichere Kulturerlebnisse zu schaffen und zu teilen."

Die beiden Konzerte sind zudem Grundlage für eine "intensivere Zusammenarbeit" der beiden Konzertagenturen, wie es aus Leipzig heißt. "Schon kurz nach dem Vorverkaufsstart von 100 Kilo Herz waren wir uns einig, dass wir es nicht bei einzelnen Shows belassen wollen und werden schon am 28. August die nächste gemeinsame Show in der Parkbühne veranstalten", betont Strübe.

Zu Gast am 28. August in Leipzig sind dann Radio Havanna, die eine von drei Sommershows in Leipzig spielen werden.