Livebiz

Flo Hauss leitet neue Goodlive-Tochterfirma Nitelive

Die neu gegründete Nitelive Artists GmbH & Co.KG soll das musikalische Portfolio von Goodlive Artists, der Booking- und Touring-Sparte der Goodlive GmbH, erweitern. Flo Hauss, zuletzt Managing Director Four Artists, ist geschäftsführender Gesellschafter von Nitelive - und bringt unter anderem Die Fantastischen Vier mit zu seinem neuen Arbeitgeber.

03.08.2020 17:17 • von Frank Medwedeff
Agiert unter dem Dach von Goodlive Artists: das Team von Nitelive Artists mit (von links) Jessica D'Agostino, Jan Winkel, Kim Gemmerich, Torsten Rettert, Florian Hauss und Tobias Klose (Bild: Goodlive)

Die Booking- und Touring-Sparte der Goodlive GmbH, Goodlive Artists, wächst weiter. Unter der Leitung von Forian "Flo" Hauss, zuletzt Managing Director bei Four Artists, als geschäftsführender Gesellschafter soll die neu gegründete Nitelive Artists GmbH & Co.KG das bereits bestehende musikalische Portfolio von Goodlive Artists erweitern. Der Fokus von Nitelive werde auf dem Tourneegeschäft "nationaler sowie internationaler Electronic/Dance- und Pop-Künstler*innen" liegen. Aber auch Artist-Management, Festival- und Clubconsulting werden demnach Tätigkeitsfelder der neuen Agentur sein.

Das Team von Nitelive Artists bilden (von links) Jessica D`Agostino (Booking), Jan Winkel (Senior Project Manager - Booking & Produktion), Kim Gemmerich (Senior Project Manager - Booking & Produktion), Torsten Rettert (Booking), Florian Hauss (Managing Director & Booking) sowie Tobias Klose (Booking).

Die Fantastischen Vier, die Flo Hauss' Karriere von Beginn an begleitet und gefördert haben, werden, wie es aus Berlin heißt, den Weg mit ihm und seinem Team gehen - ebenso wie Fritz Kalkbrenner, Boys Noize, Digitalism, die Black Eyed Peas oder David Guetta, die künftig ebenfalls dem Künstlerstamm von Nitelive Artists angehören.

Justus Mang, Managing Director Goodlive Artists, begrüßt die neue Firmentochter mit folgenden Worten: "Ich freue mich sehr darüber, Flo Hauss und sein fantastisches Team bei Goodlive Artists willkommen zu heißen. Menschlich wie fachlich stellt er eine immense Ergänzung dar, bringt zudem sehr viel Erfahrung mit und erweitert unsere musikalische Vielfalt. Unser gesamtes Team freut sich sehr auf die Zusammenarbeit."

Florian "Flo" Hauss erklärt zu seiner neuen Funktion als Managing Director & Partner bei Nitelive Artists: "Ich freue mich sehr darauf, meine langjährige nationale und internationale Touring- und Bookingerfahrungen bei Goodlive einbringen zu können und mit meinem Team nach fordernden Monaten ein neues Zuhause gefunden zu haben. Besonders stolz macht es mich, dass mein gesamtes Roster den neuen Weg mit mir geht; Loyalität und Vertrauen sind in unserem Geschäft nicht alltäglich. Es gibt sehr erfolgversprechende Synergien mit den Strukturen von Goodlive Artists und eine selbstbewusste Marktpositionierung, die sich mit meinen sehr ambitionierten persönlichen Zielen deckt."

Stefan Lehmkuhl, Managing Partner Goodlive, führt an: "Ich bin mir sicher, dass Flo Hauss durch seine musikalische Kompetenz nicht nur das Touringgeschäft bereichern, sondern auch tolle Impulse für das Goodlive-Festivalgeschäft setzen wird. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team."

Die Goodlive GmbH zielt darauf ab, ihr Portfolio stetig zu erweitern und sich verstärkt "als unabhängige Plattform für gleichgesinnte Entrepreneurs und erfahrene Kreative aus dem Live-Business" zu positionieren.

Zum Bereich Goodlive Artists gehören neben Nitelive auch Melt! Booking mit einem Spektrum von internationalem Rap, R'n'B, Dance und Pop international bis Alternative, Der Bomber der Herzen (Domestic Rap, Domestic Indie Pop) und Full Force Concerts (Metal/ Rock/Heavy).