Livebiz

Telamo und Amigos feiern fünftes Charts-Triple

Zum fünften Mal stehen die Amigos gleichzeitig an der Spitze Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem freut sich ihr Label Telamo über das zwölfte Nummer-eins-Album in der deutschen Hitliste - eines mehr als die Beatles.

23.07.2020 12:58 • von Dietmar Schwenger
Bei der Verleihung: "Immer wieder sonntags"-Moderator Stefan Mross (Mitte) überreichte den Amigos am 19. Juli Gold für das Albums "Babylon" (Bild: Mediensegel Andreas Braun)

Zum fünften Mal stehen die Amigos gleichzeitig an der Spitze Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem freut sich ihr Label Telamo über den Erfolg des aktuellen Albums "Tausend Träume", das bereits zwölfte Nummer-eins-Album in der deutschen Hitliste - eines mehr als die Beatles.

"Zum fünften Mal das Triple! Der Wahnsinn nimmt kein Ende", sagen die Brüder Karl-Heinz und Bernd Ulrich von den Amigos. "Wir können nur danke, danke sagen - all unseren Fans und natürlich unserem Team, das besondere Arbeit geleistet hat in all den Jahren. Und wir hoffen, dass wir noch ein paar Jahre mit unserer Musik die Menschen erfreuen können. Erst zwölfmal in Deutschland auf der eins, jetzt auch mit Chartsplatz eins in der Schweiz und in Österreich on top noch das fünfte Triple, mehr geht nicht - das ist einfach Wahnsinn."

Laut Telamo-Angaben blicken die Amigos, die zuvor unter anderem auch von Sony Music vermarktet wurden, auf insgesamt fünf Millionen verkaufte Tonträger zurück.