Unternehmen

Telamo befördert Birte Goldbrunner

Nach jüngsten Erfolgen unter anderem mit Marianne Rosenberg oder Thomas Anders & Florian Silbereisen leitet Birte Goldbrunner, bisher Director Marketing bei Telamo, nun als Senior Director Marketing & Promotion sämtliche Marketing- und Promotionaktivitäten des Labels.

13.07.2020 16:39 • von Dietmar Schwenger
Beide gehören von Anfang an zu Telamo: Birte Goldbrunner und Ken Otremba (Bild: Telamo)

Nach jüngsten Erfolgen unter anderem mit Marianne Rosenberg oder Thomas Anders & Florian Silbereisen leitet Birte Goldbrunner, bisher Director Marketing bei Telamo, nun als Senior Director Marketing & Promotion sämtliche Aktivitäten des Münchner Labels in den Bereichen Marketing und Promotion.

Sie berichtet direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter von Telamo, Ken Otremba, der sich freut, dass die Marketing- und Promotionaktivitäten des Labels nun "gesamtverantwortlich" unter der versierten Leitung von Birte Goldbrunner stünden. "Ich bin der Überzeugung, dass wir mit Birte die erfolgreiche Bilanz des letzten Jahres noch weiter ausbauen werden - dabei wünsche ich ihr und dem Team viel Erfolg."

Birte Goldbrunner dankt dem Telamo-Chef für das Vertrauen. "Die Marketing und - Promotionleitung für ein so schnell wachsendes Label wie die Telamo mit seinen tollen Künstlern verantworten zu dürfen, ist eine spannende und herausfordernde Aufgabe. Ich freue mich wirklich sehr mit meinem wunderbaren Team, mit dem ich bereits in meinen vorherigen Positionen gut zusammengearbeitet habe, die gesteckten Ziele gemeinsam zu erreichen."

Die gebürtige Starnbergerin lernte nach dem Abitur als Kauffrau für audiovisuelle Medien bei der damaligen Koch Universal und arbeitete dort vom A&R Assistant bis zum Junior PM und Produktmanagerin auf verschiedenen Positionen. Seit 2013 ist sie bei Telamo tätig, erst als Senior Produktmanagerin und dann als Director Marketing. Sie verantwortete Veröffentlichungen von wichtigen Label-Künstlern wie Eloy de Jong, Marianne Rosenberg, Thomas Anders & Florian Silbereisen, Giovanni Zarrella und den Amigos und sei maßgeblich an der erfolgreiche Marktetablierung von Telamo beteiligt, heißt es aus München.