Livebiz

Mewes Entertainment Group bucht Tom Gaebel

Tom Gaebel setzt auf die Mewes Entertainment Group als neuen Tourveranstalter. Die Partner planen eine Tour zu Gaebels 15-jährigem Karrierejubiläum.

10.07.2020 14:19 • von Frank Medwedeff
Partnerschaft perfekt (von links: Manfred Rolef, Tom Gaebel, Anne Pfüller und Jan Mewes (Bild: MEG)

Tom Gaebel setzt auf die zum DEAG-Imperium gehörende Mewes Entertainment Group (MEG) als neuen Tourveranstalter: Gaebel und sein Manager Manfred Rolef planen mit dem neuen Livepartner eine Tournee zum 15-jährigem Karrierejubiläum des Künstlers mit seinem Orchester.

Die Vereinbarung trafen (von links) Manfred Rolef, Tom Gaebel, Anne Pfüller (Projektleitung MEG und Jan Mewes (CEO MEG).

Tom Gaebel ist seit 15 Jahren für seinen mitreißenden Big-Band-Swing bekannt und beliebt. Mit seinem Debütalbum "Introducing: Myself" etablierte er sich bereits in der deutschen Musiklandschaft Bekannt ist der siebenfacheJazz-Award Gewinner zum Beispiel durch Projekte wie "Tom Gaebel singt Sinatra", "Licence to Swing" und "A Swinging Christmas".

Über die Kooperation mit der MEG sagt Gaebel: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Jan Mewes. Mit ihm haben wir nicht nur einen professionellen und leistungsstarken Partner für unsere 'Best Of'-Tour zum Jubiläum, sondern auch einen Veranstalter, der meine Musik und meine Vision versteht und mit Herzblut daran mitarbeitet."

Sein Manager Manfred Rolef ergänzt: "Auch ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Jan und seinem hochmotivierten Team, und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam Tom Gaebel als Tournee-Künstler auf die nächste Erfolgsstufe heben werden."

Jan Mewes, seit über 20 Jahren erfolgreich als Künstlermanager, -agent, Konzert- und Tourneeveranstalter tätig, erklärt: "Tom Gaebel ist seit 15 Jahren der Inbegriff für Swing, Jazz und perfektes Entertainment. Mit seiner unverwechselbaren Stimme und einem zeitlosen Musikstil, dem er eine besondere Note verleiht, gelingt es ihm, ein generationenübergreifendes Publikum zu begeistern. Er ist ein exzellenter Entertainer, ein brillanter Sänger und ein authentischer Mensch. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die durch viel Musikalität, Kreativität und mit tollen Ideen begleitet wird."