Anzeige
Recorded & Publishing

US-Musikmarkt zeigt zum Halbjahr Corona-Symptome

Die Corona-Krise schlägt sich massiv in den Entwicklungen des Musikmarkts im Bereich Recorded Music nieder. Das zeigt die Halbjahresbilanz der US-amerikanischen Chartsermittler von Nielsen Music. Zwar wuchs der Musikkonsum unterm Strich, aber die Zeiträume bis und ab Mitte März weisen drastische Unterschiede auf.

ks10.07.2020 11:01
Die zwei Seiten eines Halbjahres: was sich bis Mitte März im US-Markt noch freundlich entwickelt hatte, erfuhr danach im Zeichen der Corona-Krise einen massiven Dämpfer
Die zwei Seiten eines Halbjahres: was sich bis Mitte März im US-Markt noch freundlich entwickelt hatte, erfuhr danach im Zeichen der Corona-Krise einen massiven Dämpfer Nielsen Music, MRC Data, Midyear Report US 2020, Screenshot

Die Corona-Krise schlägt sich massiv in den Entwicklungen des Musikmarkts im Bereich Recorded Music nieder. Das zeigt die Halbjahresbilanz der US-amerikanischen Chartsermittler: "Was für einen Unterschied doch ein paar wenige Monate machen", heißt es zur Einleitung im Zwischenbericht von Nielsen Music und MRC Data. Es sei kaum zu glauben, dass noch nicht einmal sechs Monate vergangen seien, seit ausverkaufte Shows in Stadien oder die Grammy-Verleihung als eine der bislang letzten größeren Verans...

Anzeige