Unternehmen

Budde Music UK schließt Vertrag mit Raphi

Die Singer/Songwriterin Raphi hat kürzlich einen Verlagsvertrag mit Budde Music UK abgeschlossen.

06.07.2020 18:14 • von Frank Medwedeff
Vertrag besiegelt: Signingfoto mit (oben, von links) Seth Hodder (Senior A&R Manager, Budde UK), Jill Gehring (A&R Coordinator, Budde Germany), (unten, von links) Raphi, Peer Steinwald (Senior A&R Manager, Budde Germany) (Bild: Budde Music)

Die Singer/Songwriterin Raphi hat kürzlich einen Verlagsvertrag mit Budde Music UK abgeschlossen.

Auf Zypern geboren, wuchs Raphi in London auf, wo sie die Brit School besuchte, eine weiterführende Schule für darstellende Künste und Technologie, zu deren Absolventinnen auch Adele, Jessie J and Katy B gehörten.

Ihr neuer Verlagspartner rühmt Raphis Talent für einprägsame Melodien zwischen Pop und R&B. Mit ihren eigenen Veröffentlichungen generierte sie schon fast eine Million Aufrufe auf Spotify. Live profilierte sie sich unter anderem mit einem Auftritt als Support-Act für Robbie Williams beim BST Hyde Park Festival in London.

Raphi veröffentlicht nicht nur Songs unter eigenem Namen, sondern schreibt auch für andere Acts wie etwa die Dance-Nummer "Konichiwa" für Sam Berson, die unter anderem als Trailer für die NBC-Fernsehshow "Bring Me The Funny" zum Einsatz kam. Raphi hat zum Beispiel ebenfalls bereits mit Greg Tauchert, Kali, Kraans, M22 and Alle Farben zusammengearbeitet.

Zur Vereinbarung mit Budde Music erklärte sie: "Meine ganze Karriere über habe ich mich ein wenig verloren gefühlt, aber nun weiß ich, dass das Universum gewartet hat, meine wahre Heimat zu finden, die, wie ich glaube, Budde Music heißt. Ich bin gesegnet, Teil dieses erstaunlichen Teams zu sein. Dies ist erst der Beginn einer unglaublichen Reise, und ich möchte ihnen danken, von Anfang an an mich geglaubt zu haben."

Jill Gehring, A&R Budde Music Germany, gab zu Protokoll: "Es ist ein Vergnügen,mit Raphi zu arbeiten, und wir sind glücklich, sie im Team Budde zu haben. und nun mit ihr auf internationaler Ebene tätig zu sein. Ich bin höchst erfreut, ihre Karriere weiter zu entwickeln und zu sehen, wohin uns die nächsten Jahre führen."

Seth Hodder, A&R Budde Music UK, liefert folgendes Zitat: "Raphis Ankunft bei Budde Music ist ein perfektes Beispiel, wie unsere internationalen Büros zusammenarbeiten, um ein Signing sicherzustellen. Jill hat Raphi zu Budde gebracht, und das ganze Team ist darauf eingegangen."