Unternehmen

Klaus Sahm unterschreibt Autorenvertrag bei Peermusic

Peermusic Germany hat einen langfristigen Autorenexklusivvertrag mit dem Musiker, Songautoren und Produzenten Klaus Sahm abgeschlossen.

15.06.2020 13:06 • von Frank Medwedeff
Einigten sich auf die Zusammenarbeit (oben, von links) Götz von Einem und Lukas Pizon sowie (unten) Klaus Sahm (links) und Asterix Westphal (Bild: Peermusic Germany)

Peermusic Germany hat einen langfristigen Autorenexklusivvertrag mit dem Musiker, Songschreiber, Produzenten und Fotografen Klaus Sahm abgeschlossen. Die Zusammenarbeit perfekt machten (oben, von links) Götz von Einem (Managing Director GSA Peermusic Germany) und Lukas Pizon (Head of A&R GSA Peermusic Germany) sowie (unten, von links) Klaus Sahm und sein Rechtsanwalt Asterix Westphal.

Der bereits mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnete Musiker Klaus Sahm sei insbesondere im Live-Bereich kein Unbekannter mehr, wie Peermusic herausstellt. So war er unter anderem bereits als Musical Director für Max Giesinger, Namika und Yvonne Catterfeld tätig.

Klaus Sahm hat ein Bachelor-Studium an der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim erfolgreich abgeschlossen und fühlt sich in unterschiedlichsten Genres zuhause.

Seit 2019 legt Sahm seinen Fokus verstärkt auf das Songwriting und hat damit auch bereits erste Erfolge aufzuweisen: So ist er auf Tim Bendzkos Top-10-Album "Filter" als Autor an mehreren Titeln beteiligt. Zuletzt war er Co-Produzent und -Autor des von dem Künstler Tua aufgenommenen Titels "Frühling", der zusätzlich in einer eigenen Klavier-Version veröffentlicht wurde.

In seiner weiteren Tätigkeit als Foto- und Videograf sind bisher unzählige Albumcover, Musikvideos und eine TV-Dokumentation entstanden. Um die Verbindung zwischen seiner Fotografie und Musik neu herzustellen, veröffentlicht Sahm seit April 2020 außerdem eigene, ruhige Instrumental-Kompositionen in Verbindung mit seinen Fotos.

Götz von Einem, Managing Director GSA bei Peermusic Germany, sagt zum neuesten Signing des Musikverlags: "Mit Klaus Sahm konnten wir einen vielversprechenden, talentierten Musiker verpflichten. Seine Karriere als Songwriter hat gerade erst begonnen und weist bereits beachtliche Erfolge auf. Wir freuen uns auf eine gemeinsame, spannende Zukunft und die Zusammenarbeit mit Klaus."

Lukas Pizon, Head of A&R GSA Peermusic Germany, fügt hinzu: "Klaus Sahm ist nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich ein echter Zugewinn für Peermusic. Er hat ein bemerkenswertes Gespür für Musik und ein großes Netzwerk in die Branche. Wir sind uns sicher, dass unsere Zusammenarbeit auf allen Ebenen erfolgreich sein wird."

Klaus Sahm selbst erklärt: "Bei Peermusic habe ich genau die richtige verlagliche Heimat gefunden, um meine Ideen und mein kreatives Schaffen in verschiedensten Genres umzusetzen. Mit Lukas habe ich außerdem einen erfahrenen wie engagierten und mit musikalisch vielseitigem Verständnis ausgestatteten A&R an der Seite. Ich freue mich sehr auf unsere ersten gemeinsamen Schritte."