Anzeige
Recorded & Publishing

Corona-Krise treibt Ceconomy ins Minus

Januar und Februar liefen für MediaMarkt und Saturn noch nach Plan, im März kam dann der Einbruch. Das belegt die Zwischenbilanz, die der Ceconomy-Mutterkonzern am 14. Mai vorlegte. Die Umsätze gaben im Quartal prozentual bloß einstellig nach, doch unterm Strich rutschte der Konzern ins Minus.

ks14.05.2020 08:13
Ampel auf rot: die weitreichenden Schließungen der Elektrofachmärkte bei MediaMarkt und Saturn schlagen auf die Economy-Bilanz durch
Ampel auf rot: die weitreichenden Schließungen der Elektrofachmärkte bei MediaMarkt und Saturn schlagen auf die Economy-Bilanz durch MediaMarkt Saturn

Januar und Februar liefen für MediaMarkt und Saturn noch nach Plan, im März kam dann der Einbruch. Das belegt die Zwischenbilanz, die der Ceconomy-Mutterkonzern am 14. Mai 2020 vorlegte, und von "deutlichen Einbußen im Gesamtquartal" aufgrund der Covid-19-Pandemie im März berichtet.

Anzeige