Anzeige
Live

Michow fürchtet "Zahlungsunfähigkeit" bei Tourabsagen auch für den Herbst

Für den Fall, dass auch die Herbsttourneen ausfallen, befürchtet BDKV-Präsident Jens Michow, dass dann 20 bis 25 Prozent der deutschen Veranstalter zahlungsunfähig sein könnten. Zugleich beziffert er die Höhe eines geforderten Sonderfonds auf 579,5 Millionen Euro.

dis27.04.2020 10:10
Fordert erneut mehr Transparenz: BDKV-Präsident Jens Michow
Fordert erneut mehr Transparenz: BDKV-Präsident Jens Michow Klaus Westermann

Für den Fall, dass auch die Herbsttourneen ausfallen, befürchtet BDKV-Präsident Jens Michow, dass dann 20 bis 25 Prozent der deutschen Veranstalter zahlungsunfähig sein könnten. Die kleineren Veranstalter könnten laut Michow nur noch bis Ende August durchhalten. Im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) führt er aus, dass Verbandsberechnungen zufolge bis Ende Mai etwa 80.000 Konzerte abgesag...

Anzeige