Livebiz

Bomber der Herzen bilanziert erfolgreichste Tour von Rin

Für die 16 Konzerte der "Nimmerland"-Tour von Rin verkaufte Der Bomber der Herzen mehr als 75.000 Tickets, die Auslastung betrug 95 Prozent. Damit ist es die bislang erfolgreichste Tour des Rappers.

24.02.2020 15:29 • von Dietmar Schwenger
Auch live erfolgreich: der Rapper Rin (Bild: Marius Knieling)

Für die 16 Konzerte der "Nimmerland"-Tour von Rin in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkaufte Der Bomber der Herzen mehr als 75.000 Tickets, die Auslastung betrug 95 Prozent. Zudem mussten einige Shows hochverlegt werden, in Köln spielte er gleich drei Auftritte und in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle gab Rin vor 10.000 Zuschauern das bisher größte Konzert seines Lebens. Damit ist "Nimmerland" die bislang erfolgreichste Tour des Rappers.

"Rin hat einmal mehr gezeigt, dass er längst kein Hype mehr ist, sondern für eine der besten Live-Shows in Deutschland steht", sagt Ilke Ulusoy, einer der drei leitenden Manager von Der Bomber der Herzen. "Wir sind glücklich, gemeinsam mit Elvir Omerbegovic und seinem Division-Team mittlerweile mehr als 175.000 Tickets auf drei Tourneen verkauft zu haben."

Bei Division, im Vertrieb von Sony Music Gold League, war am 6. Dezember 2019 das zweite Album von Rin erschienen, "Nimmerland". Es erreichte Platz drei in den Offiziellen Deutschen Charts und überholte innerhalb von zehn Wochen das Debüt "Eros" in puncto Streams und verkauften Einheiten.

Im Jahr 2019 spielte Rin bei Open Airs in Köln und München vor insgesamt gut 15.000 Zuschauern, nun stehen im Sommere weitere Festivals an. Dazu gehört am 26. Juni ein gemeinsames Festival von Rin und Bausa in ihrer Heimatstadt Bietigheim-Bissingen: Für das Ljubav Powerbausa Open Air genannte Open Air am Viadukt in der Stadt in Baden-Württemberg wurden bereits mehr als 9000 Tickets verkauft. Für das splash! wurde Rin zudem als Headliner gebucht..

Festivaltermine:

19.-21.06.20 Southside Festival, Neuhausen ob Eck

19.-21.06.20 Hurricane Festival, Scheeßel

26.06. Ljubav Powerbausa Open Air @ Viadukt, Bietigheim-Bissingen (mit Bausa)

09.-11.07.20 splash! Festival, Gräfenhainichen

24.-25-07.20 Juicy Beats, Dortmund

14.-16.08.20 Highfield, Großpösna

05.-06.09.20 Superbloom, München