Livebiz

Jahrhunderthalle verlieh Durchstarter an Comedian Özcan Cosar

Am 2. Februar überreichten die Betreiber der Jahrhunderthalle Frankfurt den hauseigenen Durchstarter Award an den Comedian Özcan Cosar, der mit seinem Programm "Cosar Nostra - Organisierte Comedy" vor ausverkauftem Haus aufgetreten war.

03.02.2020 16:01 • von Dietmar Schwenger
Bei der Übergabe (von links): Andreas Roth (Roth & Friends), Moritz Jaeschke (Jahrhunderthalle Frankfurt), Özcan Cosar und Sonja Sildatke (MTS Live) (Bild: Jahrhunderthalle Frankfurt)

Am 2. Februar 2020 überreichten die Betreiber der Jahrhunderthalle Frankfurt den hauseigenen Durchstarter Award an Özcan Cosar, der mit seinem Programm "Cosar Nostra - Organisierte Comedy" vor ausverkauftem Haus aufgetreten war. Als Veranstalter fungierten dabei Roth & Friends sowie MTS Live.

Die Frankfurter Spielstätte hat den Durchstarter nun zum zweiten Mal verliehen. Der Preis geht an Künstler, die wie Özcan Cosar den Sprung vom Club in den großen Kuppelsaal der Jahrhunderthalle geschafft haben. Der Stuttgarter Comedian trat noch vor einem Jahr vor gut 420 Besuchern im Club im Kellergeschoss der Halle auf, nun stand er eine Etage höher, im großen Kuppelsaal, vor 2700 Gästen auf der Bühne. Am 5. Februar 2021 kehrt Cosar zudem in die Jahrhunderthalle zurück.

Die Auszeichnung an Cosar überreichte Moritz Jaeschke, Geschäftsführer Jahrhunderthalle Frankfurt. "Wir freuen uns sehr für Özcan Cosar, dass er mit seinem neuen Bühnenprogramm ein Vielfaches an Leuten erreicht und zum Lachen bringt, als es noch im letzten Jahr der Fall war. Eine rasant ausverkaufte Club-Show ist natürlich für Künstler und Veranstalter immer eine Steilvorlage, beim nächsten Mal eine höhere Kapazität zu buchen. Dann gleich den großen Kuppelsaal der Jahrhunderthalle auszuwählen, mit über 2000 Plätzen, ist schon ein Wagnis."

Aber der Mut habe sich ausgezahlt, so Jaeschke weiter. "Denn auch die zusätzlichen 700 Plätze in der Zusatzbestuhlung wurden ausverkauft. Grandios. Wir freuen uns sehr, dass Özcan und auch Andreas Roth vom Veranstalter Roth & Friends uns treu geblieben sind und auch 2021 mit einer Zusatzshow von 'Cosar Nostra' wieder zu uns in die Jahrhunderthalle kommen werden."