Anzeige
Recorded & Publishing

Textdichter mischen sich in die Streamingdiskussion ein

In der Diskussion um die Verteilung von Einnahmen aus dem Streaming sehen sich die Textdichter in ihrer Position bestätigt. Passend dazu schließt sich der Deutsche Textdichter-Verband den jüngsten Forderungen nach einem "Fair Share" an.

ks31.01.2020 13:04
Schließt sich den Forderungen nach einer fairen Verteilung von Streamingerlösen an: DTV-Präsident Frank Ramond.
Schließt sich den Forderungen nach einer fairen Verteilung von Streamingerlösen an: DTV-Präsident Frank Ramond. Frank Ramond

In der Diskussion um die Verteilung von Einnahmen aus dem Streaming sehen sich die Textdichter in ihrer Position bestätigt. Von Urhebern wie Komponisten und Songschreibern sei "bereits seit Jahren auf die unangemessene Schieflage bei Streaminggeldern hingewiesen" worden, lässt der der Deutsche Textdichter-Verband unter anderem über seine Facebook-Seiten w...

Anzeige