Anzeige
Charts

Konzerttickets als Beigabe chartsfähig

Für die Offiziellen Deutschen Charts, die GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbands Musikindustrie ermittelt, gilt ein neues Regelwerk. Die aktuelle Systembeschreibung unterscheidet sich vom Vorgänger allerdings nur durch einen Halbsatz. Der aber macht den Weg frei für kreative Vermarktungspakete von Musikaufnahmen und Konzerttickets.

ks13.12.2019 08:24
Leitet beim BVMI die Aktivitäten in den Bereichen Marktforschung und Entwicklung: Georg Sobbe
Leitet beim BVMI die Aktivitäten in den Bereichen Marktforschung und Entwicklung: Georg Sobbe Markus Nass

Für die Offiziellen Deutschen Charts, die GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbands Musikindustrie (BVMI) ermittelt, gilt inzwischen ein neues Regelwerk. Die nun aktuelle "Systembeschreibung 4.9" unterscheidet sich vom Vorgänger, der "Systembeschreibung 4.8" allerdings nur durch einen Halbsatz. Der aber macht grundsätzlich den Weg frei für kreative Vermarktungspakete von Musikaufnahmen und Konzerttickets.

Anzeige