Anzeige
Recorded & Publishing

ICE und TikTok streben Schlichtung an

Im Sommer hatten die TikTok-Betreiber die britische Schiedsstelle für Lizenzstreitigkeiten angerufen, um einen Zwist mit PRS, STIM und GEMA und deren Plattform ICE zu klären. Nun versuchen die Parteien zunächst, den Zwist über ein Schlichtungsverfahren zu lösen.

ks11.12.2019 13:10
"Jede Sekunde zählt", wirbt TikTok auf seinen Onlineseiten, doch im Lizenzstreit zwischen der Videoplattform und den Verwertungsgesellschaften geht es nun zunächst zum Schlichter
"Jede Sekunde zählt", wirbt TikTok auf seinen Onlineseiten, doch im Lizenzstreit zwischen der Videoplattform und den Verwertungsgesellschaften geht es nun zunächst zum Schlichter tiktok.com, Screenshot

Im Sommer hatten die Betreiber des TikTok-Netzwerks in Großbritannien die Schiedsstelle für Urheberrechts- und Lizenzstreitigkeiten angerufen, um einen Zwist um Tantiemen mit PRS, STIM und GEMA und deren Plattform ICE zu klären. Nun versuchen die Parteien zunächst aber, den Zwist über ein Schlichtungsverfahren zu lösen, und lassen das Verfahren ruhen.

Anzeige