Anzeige
Recorded & Publishing

GEMA nennt Details zum Zebralution-Deal

Die GEMA gab am 4. Dezember die Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung an Zebralution bekannt. Was die Verwertungsgesellschaft mit dem Digitaldienstleister vorhat, erläutert Thomas Theune, Direktor Sendung und Online. Dabei geht es unter anderem um die Höhe der Beteiligung und Angebote für selbstvermarktende Künstler.

ks04.12.2019 09:15
Plant mit Zebralution neue Angebote, die sich direkt an ausübende Künstler richten, die ihre Musik ohne Label digital verbreiten wollen: Thomas Theune, Direktor Sendung und Online der GEMA
Plant mit Zebralution neue Angebote, die sich direkt an ausübende Künstler richten, die ihre Musik ohne Label digital verbreiten wollen: Thomas Theune, Direktor Sendung und Online der GEMA Florian Jaenicke

Die GEMA gab am 4. Dezember 2019 die Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung an Zebralution bekannt. Was die Verwertungsgesellschaft mit ihren rund 74.000 Mitgliedern nun mit dem Digitaldienstleister vorhat, der über 1000 Labels und Hörbuchverlage vertritt, erläutert Thomas Theune, Direktor Sendung und Online der GEMA, auf Nachfrage von MusikWoche.

Anzeige