Anzeige
TV

Einschaltquoten: "The Masked Singer"-Finale beschert ProSieben Rekordwerte

Das gestrige Finale von "The Masked Singer" hat ProSieben den besten Marktanteil für eine Liveshow bei den 14- bis 49-Jährigen sowie den besten Tagesmarktanteil der Sendergeschichte eingebracht. Als der Sieger der Show bekannt gegeben wurde, lag der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sogar bei 54 Prozent.

Jochen Müller02.08.2019 07:39
"The Masked Singer"-Gewinner Max Mutzke wird von seinen Mitstreitern gefeiert
"The Masked Singer"-Gewinner Max Mutzke wird von seinen Mitstreitern gefeiert ProSieben

Mit Marktanteilen bei den 14- bis 49-Jährigen weiter über der 20-Prozent-Marke liefen die bisherigen Folgen der ProSieben-Show "The Masked Singer" ja bereits hervorragend, doch das wurde beim gestrigen Finale noch einmal getoppt: 38,5 Prozent standen in dieser Zielgruppe zu Buche; der höchste, je für eine ProSieben-Show gemessene Wert. In dem Moment, als Max Mutzke als Astronaut enttarnt und zum Sieger der Show erklärt wurde, lag der 14/49-Marktanteil nach Sender...

Anzeige